Freitag, 4. März 2016

DAX Analyse für den 04.03.2016

DAX Elliott-Wellen Analyse für den 04.03.2016

- Ohne Fleiß kein Preis -

Aktuelle DAX Intraday-Zählung




Ausgangspunkt:
Insgesamt wurde die Welle Z der B mit dem letzten Tief bei 8700 Punkte abgeschlossen. Da die Welle B den Ausgangspunkt der Welle A bereits deutlich überschritten hat ist davon auszugehen, dass die kommende Welle C  nicht ihr volles Potential ausnutzt. Jedoch können mit der braunen Welle C, die die rote B abschließt, Indikationen im Bereich von 9800 - 10500 Punkte demnächst erreicht werden, bevor sich die finale Abwärtsbewegung (Welle C) anschließt.



Hauptszenario 1 (Welle C von B (der IV) als Impuls - Long)
 
Der Aufwärtsimpuls von ca. 8700 bis 9590 ist in diesem Szenario die Welle 1 der C. Der Abverkauf seit dem Hoch bei ca. 9590 stellt die abwärtsgerichtete Welle 2 dar. Diese wurde mit dem Anlaufen des des Tiefs bei 9124 abgeschlossen. Momentan befinden wir uns in der aufwärtsimpulsiven Welle 3, welche Kursziele bis durchaus 10600 Punkte hat (161,8% RT). Allerdings erscheint das Anlaufen des 100% RT bei 10050 Punkte für die momentane Marktlage wahrscheinlicher. 
Tradingrichtung dieser Alternative ist Long.


Hauptszenario 2 (Welle C von B (der IV) als Triangle - Short)
  
Die übergeordnete B der roten Welle IV bildet sich als ZigZag-X-Triangle aus. Da wir sowohl das ZigZag als auch das X sahen, befinden wir uns nun im beendenden Triangle (3-3-3-3-3). Der Anstieg seit dem Tief bei ~8700 Punkten stellt hierbei die A des Triangles dar und wurde bei 9555 Punkte beendet. Die B des Triangles wurde beim Tief von 9124 beendet. Momentan befinden wir uns in der Welle C. Diese könnte mit dem heutigen Hoch bei 9840 abgeschlossen sein und sich die Welle D mit Kurszielen bei ca. 9400 Punkten anbahnen. Allerdings kann die Welle C auch noch nicht abgeschlossen sein, somit wäre das Hoch bei 9840 lediglich das Ende der Welle 3 gewesen. Eine impulsive 5 mit Kraft bis mind. ca. 9950 würde sich noch anschließen bevor es in Welle D mündet.
Tradingrichtung dieser Alternative ist Short.


Nebenszenario (Abschluss Welle IV, Start Welle V - Long)
Mit dem Hoch bei 11400 wurde die korrektive Welle B beendet und die finale Abwärtswelle C gestartet. Diese wurde mit dem Tief bei 8700 beendet. Somit ist die übergeordnete rote Korrekturwelle IV des Aufwärtsimpulses seit 2009 abgeschlossen (Struktur dieser Welle IV, 3-3-5). Wir befinden uns nun am Beginn der aufwärtsgerichteten Welle V. In dieser befänden wir uns nun in einer Welle 1 nach oben
Tradingrichtung dieses Szenarios ist übergeordnet Long.


Fazit

Der Markt könnte auch heute trotz des gestrigen Geplänkels weiter Kraft nach oben besitzen. Diese Kraft schöpft er entweder in Form einer Welle 5 mit Kurszielen bei ca. 9950 oder in Form einer übergeordneten roten Welle V (auf Wochenbasis). Zu präferieren ist zur Zeit jedoch das Szenario, dass der DAX die rote Welle IV noch nicht beendet hat und wir uns im Rahmen dieser Welle IV in der B befinden. Innerhalb dieser B befinden wir uns in einem noch nicht beendeten Triangle. Im Rahmen des Triangles erscheint die C als noch nicht beendet. Wenn dem so ist, dann besitzt der Markt nach einem etwaigen intraday Rücksetzer heute noch Kraft bis mind. 9950 Punkte. Erst danach folgt die D mit Kurszielen bis ca. 9500 Punkten.


Disclaimer: 
Die oben aufgeführte Analyse stellt in keinster Weise eine Empfehlung zur Interaktion an den weltweiten Finanzmärkten dar. Es gelten die Nutzungshinweise, welche auf dieser Webseite eingesehen werden können.
Alle Analysen werden im Rahmen unseres Hobbys erstellt und sind somit keine Empfehlung oder Handlungsanweisung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

hier kommentieren / please comment here