Sonntag, 24. April 2016

Elliott-Wellen - Wochenend-Analyse für den DAX - KW 17

Ausführliche Elliott-Wellen Analyse des DAX für die kommende Handelswoche

- Angriff ist die beste Verteidigung! -

Aktuelle DAX Tageschart-Zählung


Aktuelle DAX Intraday-Zählung




Hauptszenario 1 (Welle 1 der Welle 5 - Langfristig: Long - MOB 9580) 

MOB-Marke bei 9580 wurde per Tagesschluss durchstoßen. 

Das Hauptszenario 1 ist demnach nicht mehr regelkonform zählbar und somit nicht mehr aktiv.

 
Hauptszenario 2 (Welle 4 der Welle IV)
  
Von letzter Woche:

Für die kommende Handelswoche gilt daher:

  • Unabhängig davon ob die Welle A bereits fertig ist oder nicht folgt eine weitere aufwärtsimpulsive Welle C. Deren Existenz dürfte spätestens mit nachhaltigem sowie impulsven Durchlaufen des Widerstandes bei 10110 bestätigt sein.
Der DAX hat ein weiteres mal auf Elliott gehört und genau das getan was er nach den Mustern tun sollte. Er befindet sich in seiner korrektiven [y] aufwärts. Diese läuft wie vermutet als ZigZag, sie kann nach einem Rücksetzer auf ca. 10100 allerdings noch ein weiteres aufwärtsgerichtetes ZigZag ausbilden. Das Kursziel der Welle [y] könnte demnach unverändert bei ca. 10600 liegen. Dies hängt stark von der Kursentwicklung an den amerikanischen Märkten ab. Sobald in den Leitindizes die erste übergeordnete Korrektur nach unten läuft, so wird der DAX seine große Welle 4 nach unten hin fertig ausbilden. 

Für die kommende Handelswoche gilt daher:
  • Eröffnet der Markt oberhalb von 10430 so ist das ZigZag noch nicht fertig ausgebildet und es folgt eine finale Welle 5.
  • Fallen die ca. 10260 Punkte auf Stundenschlussbasis, so ist mit tieferen Kursen zu rechnen, bevor die [y] ihr Kursziel erreicht


Fazit
Mit Bruch der MOB Marke von 9580 ist der DAX im momentanen Chartbild nicht impulsiv zählbar. Daher ist lediglich das Hautpszenario 2 aktiv. Hingegen der übergeordneten Meinung jedoch sind auch in diesem zur Zeit beide Richtungen möglich. Mit Bruch der oben beschriebenen Kursbereiche jedoch klärt sich das Bild zumindest mittelfristig. Auch wenn im DAX nach wie vor noch weiteres Aufwärtspotential lockt, so sollte demnächst in Anbetracht der sehr bald endenden Aufwärtswellen 5 in den amerikanischen Leitindizes (DJ Ind., SuP) mit einem kurz- mittelfristigen Ende der bullishen Phase gerechnet.

Disclaimer: 
Die oben aufgeführte Analyse stellt in keinster Weise eine Empfehlung zur Interaktion an den weltweiten Finanzmärkten dar. Es gelten die Nutzungshinweise, welche auf dieser Webseite eingesehen werden können.
Alle Analysen werden im Rahmen unseres Hobbys erstellt und sind somit keine Empfehlung oder Handlungsanweisung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

hier kommentieren / please comment here