Sonntag, 22. Mai 2016

Elliott-Wellen - Wochenend-Analyse für den DAX - KW 21

Ausführliche Elliott-Wellen Analyse des DAX für die kommende Handelswoche
- Pancakes in the pantry -
 Aktuelle DAX Tageschart-Zählung


Aktuelle DAX Intraday-Zählung



Hauptszenario 1 (Welle 1 der Welle 5 - Langfristig: Long - MOB 9580) 

MOB-Marke bei 9580 wurde per Tagesschluss durchstoßen. 

Das Hauptszenario 1 ist demnach nicht mehr regelkonform zählbar und somit nicht mehr aktiv.

 
Hauptszenario 2 (Welle 4 der Welle IV)
  

Diese Woche lag ganz im Zeichen des Geplänkels. Das Bild hat sich nicht wirklich nachhaltig geklärt. Nach wie vor korrigiert der DAX höchstwahrscheinlich im Rahmen einer Welle b. Fraglich ist, wann der noch ausstehende Abwärtsimpuls innerhalb der Welle b erscheint. Dieses ZigZag Muster ist zur Zeit so gestrickt, dass es auf Grund der Nähe zur 0-b Linie zu einem False Breakout kommen könnte bevor der finale Abwärtsimpuls in der Welle b folgt.
Erst nach diesem könnte ein endgültigter Bruch der 0-b Linie erfolgen und im Rahmen eines Aufwärtsimpulses die Welle [y] komplettiert werden.

Auf der anderen Seite steht das Szenario, dass die Welle b bereits fertig ist. Das Muster hierfür wäre nicht sonderlich schön - aber regelkonform. Die Konsequenz wäre ein nachhaltiges Überwinden der 0-b Linie und eine sofortige Komplettierung der Welle [y].

Insgesamt gleicht der Markt einem Stückwerk, welches schwierig zu deuten ist. Hinzu kommen die amerikanischen Märkte denen nach wie vor eine Welle 5 aussteht. Sobald der Dow Jones Ind. den finalen Impuls zündet, sollte es den DAX auf direktem Wege mit nach Norden befördern.


Für die kommende Handelswoche gilt daher:
  • Mit Überschreiten der 0-b Linie bei zur Zeit 9970 folgen weitere Hochs und die Welle [y] wird komplettiert. Allerdings ist ein kurzfristiger Rücksetzer unter die 0-b Linie wahrscheinlich und sollte berücksichtigt werden
  • Mit kurzem Antesten der 0-b Linie bei zur Zeit 9970 folgt ein Rücksetzer in den Ausbruchsbereich mit anschließender finaler Abwärtswelle. Die Welle C wird impulsiv komplettiert. Bestätigung dieses Szenarios: Kurse unter 9775 Punkten.


 

Disclaimer: 
Die oben aufgeführte Analyse stellt in keinster Weise eine Empfehlung zur Interaktion an den weltweiten Finanzmärkten dar. Es gelten die Nutzungshinweise, welche auf dieser Webseite eingesehen werden können.
Alle Analysen werden im Rahmen unseres Hobbys erstellt und sind somit keine Empfehlung oder Handlungsanweisung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

hier kommentieren / please comment here