Donnerstag, 26. Mai 2016

Tagesausblick für den DJ Ind. - 26.05.2016


Tagesausblick für den DJ Ind. - 26.05.2016

- Hold the door!-

Aktuelle DAX Intraday-Zählung




Ausgangslage:
Der Dow Jones Ind. hat Mitte Februar 2016 mit einem Tief bei ca. 15500 die übergeordnete Korrekturwelle 4 beendet und ist seitdem impulsiv angestiegen. Dieser Impuls, den man als Welle I einer übergeordneten Welle 5 auffassen könnte ist jedoch schon ziemlich weit gelaufen und steht vor der Vollendung.



Szenario 1 (Welle 5 Welle I - Long)
Mit dem Tief bei ca. 17331 hat der DJ Ind. das 50er Retracement der Welle 3 und somit ein ausreichendes Tief angelaufen. Seitdem bildet sich der finale Aufwärtsimpuls der Welle I aus. Da eine versagende 5 äußerst selten ist, sollte im Verlauf des Anstiegs mindestens ein Hoch über ca. 18170 ausgebildet werden. Idealerweise erreicht der DJ Ind. jedoch ca. 18380. Dann wäre Welle 1 und Welle 5 gleich lang.
MOB-Marke für dieses Szenario ist 17331, da hier der Ursprung des laufenden Anstiegs liegt.

Tradingrichtung dieser Alternative ist Long


Szenario 2 (Welle 4 Welle I - Short)
Mit dem Tief bei ca. 17331 hat der DJ Ind. das 50er Retracement der Welle 3 und somit ein ausreichendes Tief angelaufen. Jedoch könnte der Bruch der 0-b-Linie bei ca. 17780 nur von kurzer Dauer sein. Falls sich der Anstieg seit 17331 als ZigZag entpuppt, dürften neue Tiefs folgen, zu mindestens aber noch einmal Kurse im Bereich von 17330 erreicht werden. Mögliche Kursziel wäre in diesem Szenario 17330 (die y bildet sich als Flat aus) oder 17135 (das 61,8er Retracement der Welle 3).    

Tradingrichtung dieser Alternative ist Short



Szenario 3 (Welle II- Short)
Mit dem Hoch bei 18170 wurde die Welle I abgeschlossen. Seitdem läuft die erste Korrekturwelle der übergeordneten Welle 5, das heißt Welle II. Mit dem Rücksetzer bei 17331 hat der DJ Ind. das Mindestziel, nämlich das 23,6 Retracement zwar unterschritten, jedoch den Zielbereich zwischen dem 38,2er Retracement (ca. 17150) und dem 61,8er Retracement (ca. 16520) noch nicht angelaufen.
MOB-Marke für dieses Szenario ist 17170, da hier neue Hochs entstehen würden. Zwar könnte es sich immer noch um eine überschießende b handeln, diese wäre jedoch sehr unwahrscheinlich.  

Tradingrichtung dieser Alternative ist Short

________________________________________

Fazit
Solange der Bruch der 0-b Linie bestätigt wird ist das Szenario 1 favorisiert. Um die impulsive Zählweise des Anstiegs seit ca. 17330 aufrecht zu halten sollten ca. 17570 nicht unterschritten werden. Kurzfristige Rücksetzer sind jedoch einzuplanen. Setzt der DJ Ind. seinen impulsiven Anstieg fort, so können neue Hochs erreicht werden.   


Für den kommenden Handelstag gilt daher:
  • Mit Überschreiten der 0-b Linie, die sich zur Zeit bei ca. 17770  befindet folgt, dass solange sich der Kurs über dieser Marke hält, weitere Hochs im Rahmen der Welle 5 erreicht werden können. Allerdings ist ein kurzfristiger Rücksetzer an die 0-b Linie nicht auszuschließen und sollte berücksichtigt werden
  • Sollte die 0-b Linie bei 17770 markant unterschritten werden, würde bei ca. 17570 die nächste größere Unterstützung liegen.

Disclaimer: 
Die oben aufgeführte Analyse stellt in keinster Weise eine Empfehlung zur Interaktion an den weltweiten Finanzmärkten dar. Es gelten die Nutzungshinweise, welche auf dieser Webseite eingesehen werden können.
Alle Analysen werden im Rahmen unseres Hobbys erstellt und sind somit keine Empfehlung oder Handlungsanweisung. Die eingezeichneten, projizierten Kursverläufe  sind nach bestem Wissen und bisheriger Praxiserfahrung eingezeichnet.
Der tatsächliche Marktverlauf kann von diesem jedoch abweichen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

hier kommentieren / please comment here